Skip to content

Versicherungskauffrau / -mann Innendienst (m/w/d)

Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Lippstadt2.500 € - 2.500 € pro MonatBackoffice

Jobbeschreibung

Du bist Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig!


Wir suchen eine/-n kaufmännische/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für unser Büromanagement im Bereich Altersvorsorge, die uns bei der Organisation & Planung des Betriebs sowie bei der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützen.


Du würdest gerne wissen wo?


Im schönen Lippstadt in Nordrhein-Westfalen. Wir haben unseren Sitz im wunderschönen ehemaligen Landratsamt und wissen, dass es sich in einem schönen Umfeld am besten arbeitet!




Bei welchen Aufgaben du uns bestens unterstützen kannst:

  • Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z.B. Überwachung und Koordination von Fristen und Terminen, Rechnungserstellung, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen, Verfassen und Pflegen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen sowie das Erfassen und Nachhalten von Wiedervorlagen - dein Schwerpunkt ist der Bereich Altersvorsorge
  • Erstellen von Vertragsunterlagen und Übernahme von Schreibtätigkeiten sowie Organisations- und Koordinierungsaufgaben
  • Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
  • Vor- und Nachbereitung von internen Meetings und Events
  • Unterstützung des Event-Managements bei der Organisation von Reisen und Seminaren


Wir beim Fachzentrum Finanzen arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, unseren bereits erreichten Erfolg als Unternehmen zu steigern und gemeinsam mit euch über uns hinauszuwachsen. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten und sich selbst zu verwirklichen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze, hauseigener Fitnessraum, Kaffeevollautomat und Getränke in jeder Abteilung sowie jeden Tag gesunde Snacks und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.


Du teilst unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Fleiß, Geradlinigkeit und Pünktlichkeit? Dann bewirb dich bei uns!

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. 


Wenn du dich von unserem Unternehmen angesprochen fühlst, dich aber eher in einem anderen Bereich siehst, dann schau dir gerne unsere weiteren freien Stellen auf Karriere an und finde das passende für dich.


Wir bieten dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Nutze modernste Technik, gerne auch privat:

             ○ Macbook Air (suche dir deine Lieblingsfarbe selbst aus)

             ○ 27 Zoll Apple Bildschirm

             ○ Trackpad & Tastatur

  • Starte den Tag mit einem leckeren Joghurt und frischem Obst an unserer Vitaminbar

  • Softdrinks, Säfte, Heilwasser und Kaffee in bester Barista-Qualität stehen dir zur freien Verfügung

  • Entspannung muss sein! Nutze die Chance und entspanne dich in unserem Massagesessel und lasse dich ordentlich durchkneten!

  • Halte dich fit und nutze jederzeit unser firmeneigenes Fitnessstudio im Haus for free!

  • Für den Wohlfühlfaktor ist gesorgt! Das ganze Team sorgt bei unserem wöchentlichen Online Teammeeting und im Teamchat für gute Laune und viel gute Energie!

  • Du brauchst privat einen rechtlichen Rat? Dann nutze gerne unsere interne Rechtsabteilung und gehe auf Nummer sicher!

  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events vertreten. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und kannst dich schulen mit dem Wissen von echten Koryphäen, mit all denen wir eng zusammenarbeiten.

Stellenanforderungen

Damit kannst du bei uns punkten:
✅ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL

✅ Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen

✅ Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin

✅ Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision

✅ Guter Umgang mit Leistungsdruck

✅ Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch

✅ Vorkenntnisse in den Themen Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge etc. 


Du fragst dich noch, wie das Onboarding bei uns aussieht?

Du nimmst neben deiner praktischen Tätigkeit an einem Onlineschulungsprogramm teil, um bestens für deine neue Position vorbereitet zu sein. Parallel arbeiten wir dich in unsere Systeme und Prozesse ein, sodass du topfit für die Beratung wirst. Während deiner 3-monatigen Einarbeitungszeit begleitet dich dein persönlicher Ansprechpartner. Dieser wird dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung!

Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!

oder